Wir freuen uns auf Ihre Nachricht
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Wir springen ein – mit ambulanter Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege oder Betreuungseinsätzen. So können Sie durchatmen, und die Pflegekasse übernimmt die Kosten.
Ja, selbstverständlich! Wir kommen so oft und so lange, wie Sie es möchten – auch nur für ein paar Stunden.
Da sind Sie nicht allein. Wir übernehmen Teile der Pflege, beraten Sie und schaffen Entlastung – damit Sie wieder Kraft schöpfen können.
Bei der Ambulanten Pflege meist innerhalb von 48 bis 72 Stunden nach dem Erstgespräch. Bei der Mehr-Zeit-Pflege® dauert es einige Tage länger, da wir die passende Bezugsperson sorgfältig auswählen.
Für uns ist wichtig, dass die Chemie stimmt. Das hilft Ihnen genauso wie auch uns. Wir achten darauf, wer zu Ihnen passt, damit Sie sich sicher und wohl fühlen.
So gut es geht, ja. Wir legen großen Wert auf feste Bezugspersonen, damit Sie nicht ständig neue Gesichter sehen. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden sich bei Kontinuität bei Ihnen besser zurecht. Natürlich kann es bei Urlaub oder Krankheit mal eine Vertretung geben – aber auch die lernen Sie vorher kennen.
Kontinuität ist uns wichtig. Vertrauen braucht vertraute Menschen.
Dann sagen Sie es uns – ganz offen, ohne schlechtes Gewissen. Manchmal passt die Chemie einfach nicht, das gibt es manchmal zwischen Menschen. Wir finden dann gemeinsam eine Lösung und suchen eine andere Pflegekraft für Sie.
Ihr Wohlbefinden steht an erster Stelle.
Sie bestimmen, wann wir kommen – morgens, nachmittags oder abends.
Mit unserem Ambulanten Dienst sind wir auf Tagesdienste spezialisiert. Für eine durchgehende Nachtbetreuung empfehlen wir Ihnen eher unsere Mehr-Zeit-Pflege®, bei der eine Pflegekraft bei Ihnen wohnt.
Wir sind auch an Feiertagen und Wochenenden für Sie da. Die entsprechenden Zuschläge werden von den Kassen übernommen. Pflege braucht keine Pause, nur weil Sonntag ist. Ihre gewohnten Einsätze finden statt, wie immer. Gerne kommen war am Wochenende auch zu einer anderen Zeit, damit auch Sie ausschlafen können.
Kein Problem! Wir organisieren eine Vertretung, damit Sie sorgenfrei abschalten und Ihre Auszeit genießen können.
Sie können jederzeit pausieren – der Vertrag ruht, ohne zusätzliche Kosten.
Natürlich! Zum Beispiel nach einem Krankenhausaufenthalt, bei Reha oder wenn pflegende Angehörige mal Urlaub machen. Wir sind flexibel – für zwei Wochen genauso wie für zwei Jahre.
Es gibt keine Mindestlaufzeit. Sie können die Pflege jederzeit beenden, wenn Sie sie nicht mehr brauchen. Etwas anders ist es bei der Mehr-Zeit-Pflege®: da wir ganz individuell auf Ihre besondere Situation eingehen und die Pflegekraft extra für Sie aussuchen, beträgt die reguläre Mindestlaufzeit 4 Wochen.
Sie können die Versorgung jederzeit beenden – ganz unkompliziert und ohne Gebühren.
Nicht zwingend. Für medizinische Behandlungspflege (z.B. Verbandswechsel, Medikamentengabe) brauchen Sie nur eine ärztliche Verordnung – ganz ohne Pflegegrad. Die Krankenkasse übernimmt dann die Kosten entsprechend der Genehmigung.
Ist die Krankheit nur vorübergehender Natur, z.B. nach einem Unfall, kann auch die Krankenkasse auch für Grundpflege (Waschen, Anziehen) und Haushaltsführung die Kosten übernehmen. Auch ohne Pflegegrad können Sie uns beauftragen – wir beraten Sie gerne.
Ganz einfach: Ein kurzer Anruf bei Ihrer Pflegekasse genügt. Danach kommt der Medizinische Dienst (MD) zu Ihnen nach Hause und schaut sich an, welcher Art von Hilfe Sie brauchen.
Wenn Sie möchten, begleiten wir Sie bei dem Termin oder bereiten Sie auf den Termin vor. Wir wissen, worauf es ankommt, und helfen Ihnen, den passenden Pflegegrad zu bekommen. Viele sind nervös vor dem Termin – mit uns an Ihrer Seite müssen Sie es nicht sein.
Das ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Sie können Widerspruch einlegen – und wir helfen Ihnen dabei. Oft liegt es nur daran, dass beim Besuch des MD wichtige Informationen nicht genannt wurden.
Gemeinsam schauen wir, was schief gelaufen ist, und bereiten den Widerspruch vor. In vielen Fällen klappt es beim zweiten Anlauf.
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